VI-Magazin Sommer 2011

ALOI Interview mit Dr. Nicole Prem 

 

Welche Behandlungen führen Sie primär durch?

 

Mein Spezialgebiet ist die Faltenbehandlung mit Botox und Hyaluronsäure. Weiters führe ich Fett-weg-Behandlungen gegen ungeliebte Fettpölsterchen direkt vor Ort durch. Diese Behandlung ist die optimale Alternative zur Fettabsaugung, welche immer mit einem Restrisiko verbunden ist.

 

 

Wie werden die Patienten vor und nach der Behandlung betreut?

 

Das Wichtigste vor einem Eingriff ist das Beratungsgespräch. Ich nehme mir für jeden Interessierten sehr viel Zeit, um gegenseitiges Vertrauen aufzubauen. Ein offenes und ehrliches Gespräch ist die Basis, um die gesetzten Erwartungen zu erfüllen. Patienten sollen auch nicht gleich eine Entscheidung treffen. Lieber nochmals darüber nachdenken und am nächsten Tag einen Termin für die Behandlung vereinbaren. Nach jeder Behandlung ist man sofort alltagstauglich, wobei drei Tage intensiver Sport sowie Hitze (Sauna, Solarium) vermieden werden sollten.

 

 

Individualität braucht auch individuelle Beratung, ist Ihr Leitspruch. Was verstehen Sie darunter?

 

Jeder Mensch ist anders. Jeder Mensch hat andere Faltenausprägungen. Ich habe mich von Anfang an von der Praktizierung nach dem Lehrbuch distanziert, um bei meinen Patienten die gefürchteten Maskengesichter als Arbeitsergebnis zu vermeiden. Für mich ist jeder Patient individuell und eine neue Herausforderung. Die Natürlichkeit nach jeder Behandlung ist für mich oberste Priorität. Eine deutlich erkennbare Verjüngung soll sofort  feststellbar sein. Es soll aber überhaupt nicht auffallen, dass eine Behandlung durchgeführt wurde.

 

 

Was bedeutet für Sie persönlich der Begriff „Schönheit“?

 

Der Begriff „Schönheit“ ist für mich relativ. Eine harmonische Kombination aus innerer Ausstrahlung und Selbstbewusstsein ergibt für mich die äußere Schönheit eines Menschen, welche ich durch kleine Korrekturen noch verbessern kann.





VI-Magazin Herbst 2011: ALOI- Interview - Fettweg Spritze

Was ist die Fettwegspritze und wie wirkt sie?


Die Fettwegspritze ist ein Sojaprodukt, womit Fettdepots gezielt reduziert werden können. Die Wirkstoffkombination von Phoshatidylcholin und Desoxycholsäure wird in die Fettpölsterchen eingebracht und entfaltet ihre Wirkung innerhalb weniger Tage. Die Fettzellen werden in einer entzündlichen Reaktion zerstört. Der Abtransport von entstehenden freien Fetten erfolgt über das Lymphsystem und wird teilweise natürlich ausgeschieden. Ein weiterer Teil steht dem Körper als Energielieferant wieder zur Verfügung.

 

Wo wird diese Methode wirksam angewendet?


Bei lokale Fettpölsterchen bei normalgewichtigen Personen, z.B. bei kleinen Problemzonen an Bauch, Hüften, Rücken, Reiterhosen, Doppelkinn, Knie und Fessel.Die Fettzellen lösen sich in der behandelten Region vollkommen auf und kommen nicht wieder.

 

Wann sieht man erste Erfolge?


Sichtbare Erfolge sind bereits sechs Wochen nach der ersten Behandlung zu sehen. Um das gewünschte Resultat zu erzielen sind mehrere Behandlungen in einem Abstand von zirka 6-10 Wochen erforderlich.Schlussendlich bestimmt der Patient selbst die Anzahl der Sitzungen. Sobald der Patient mit seinem äußeren Erscheinungsbild wieder zufrieden ist und sich in seiner Haut wohl fühlt, kann man durchaus die Sitzungen beenden.

 

Ist die Behandlung bedenkenlos?


Die Injektionslipolyse ist im Vergleich zur Fettabsaugung ungefährlich (kein Narkoserisiko, kein OP-Risiko) und macht keine Narbenbildung. Nach den vorliegenden Erfahrungen sind die kosmetischen Ergebnisse hervorragend. Eine Lokalanästhesie ist nicht erforderlich, da die Behandlung mit sehr dünnen Nadeln erfolgt und nicht bzw. kaum schmerzhaft ist.Nebenwirkungen und Komplikationen sind kaum zu erwarten.

 

Was ist nach der Behandlung zu beachten?


Sofort nach der Behandlung können in der Regel Alltagsbeschäftigungen oder berufliche Tätigkeiten wieder aufgenommen werden. Sportlich gesehen, sollten Sie sich am Behandlungstag etwas schonen und mindestens 1,5 Liter Wasser trinken.



     Ordinationszeiten

Telefonische Erreichbarkeit Montag-Freitag

Termin nach Vereinbarung

0650/4001882

Ordination: Augasse 4   

7564 Dobersdorf  

       

            Neu

 

- Behandlungsmöglichkeiten    zur Hautverjüngung 

- Haarausfall

- Mesopeel mit MD complex

Druckversion | Sitemap
© Nicole Prem